Fehlermeldungen: "Garmin Express konnte auf diesem Computer nicht installiert werden. Wiederholen Sie die Installation".

Eine Lächerlichkeit sondersgleichen, bei mir tritt das Problem auf 3 Computern mit Windows10 auf.

Das Update kannst Du so durchführen:

  1. Den Update-Installer im Browser herunterladen, oft ist auf der Webseite das in Garmin Express angezeigte Update aber erst mit einigen Tagen Verzögerung verfügbar.
    https://www.garmin.com/de-DE/software/express/windows/
  2. Garmin Express beenden (per rechter Maus-Taste auf das Garmin-Express-Symbol)
  3. den Ordner "C:\Program Files (x86)\Garmin\Express" umbenennen in "C:\Program Files (x86)\Garmin\ExpressTriTraTirullalala"
  4. den in Punkt 1 heruntergeladenen Installer starten.

Die Deinstallation konntest Du bisher mit einem Bastel-Tool von Microsoft durchführen, aber obacht, das Tool rebootet Dir den Rechner ohne Nachfrage. Das Tool wurde aber eingestellt, ist aber aktuell hier: https://www.tenforums.com/tutorials/86975-program-install-uninstall-troubleshooter-windows.html verfügbar.