Garmin ist seit Tagen offline - angeblich wegen eines Hacker-Angriffs: Garmin services and production go down after ransomware attack

Das bedeutet, dass Du die App "Garmin Connect", das zugehörige Online-Portal und auch die Windows-Software Garmin Express nicht benutzen kannst.

Das Gute ist: die kannst die meisten Kernfunktionen Deiner Fenix trotzdem nutzen.

Garmin Connect ist wieder online

Karten installieren

Du kannst Karten im IMG-Format, wie Du sie in diesem Artikel: Wie Du kontrastreiche und farbige OpenStreetMap-Karten auf Deiner Garmin Fenix 6 Pro nutzt herunterladen kannst, einfach per MTP (per USB-Kabel an den Windows-PC anschließen), auf die Uhr in den Ordner GARMIN kopieren.

Strecken/Routen auf die Uhr kopieren

Kopiere einfach ein GPX-File in den Ordner GARMIN\NewFiles. Beachte aber, dass die Uhr die Strecken bei Anstiegen und Höhenunterschied anders interpretiert, als wenn man diese im aktuell nicht verfügbaren Connect-Portal importiert hat. Inwiefern sich das in der Praxis auswirkt, weiß ich nicht, die Strecke ansich sollte aber benutzbar sein.

Aufgezeichnete Aktivitäten in andere Plattformen, wie Strava, importieren

Kopiere Dir die Aktivitäten aus dem Ordner GARMIN\Activity und importiere Sie auf der Plattform Deiner Wahl. Der Dateiname zeigt Dir den Start-Zeitstempel der Aktivität, so ist diese leicht auffindbar.

Schlaf-Tracking, Body Battery

Schlaf-Tracking und die anderen Gesundheits-Statistiken, findest Du auf der Uhr in den Widgets, möglicherweise musst Du das Widget erst anzeigen lassen, installiert sollte es aber sein.

First-Beat, Training Effect, erholungszeit

Diese Daten findest Du im Widget "Letzte Aktivität" in den Details der letzten Aktivität

Trainingszustand

Findest Du - wer hätte es gedacht - im Widget "Trainingszustand"